Grafik
Grafik

Veranstaltungskalender

.

Wählen Sie den gewünschten Veranstaltungstyp aus


Wählen Sie den Startzeitpunkt der Auflistung aus
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
  

Veranstaltungen
18.10.2017 bis 01.02.2018
18:00 Uhr

Vernissage Josef A. Slominki "Menschen meiner Zeit die etwas bewegten"


Künzelsau, Hirschwirtscheuer

Josef A. Slominski fotografiert seit 1954 bedeutende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, vornehmlich aus Politik und Kirche, aber auch aus Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport.

Der Eintritt ist frei.
MUSEUM WÜRTH, Künzelsau

22.10.2017 bis 01.04.2018
17:00 Uhr

HAP Grieshaber in der Sammlung Würth


Künzelsau-Gaisbach, Alma-Würth-Saal

Der Holzschneider HAP Grieshaber hat mit seinem Wirken nicht nur künstlerische Bedeutung erlangt, sondern sich auch immer wieder gesellschaftspolitisch eingemischt. "Ich will die großen Themnen der Menschheit angegangen haben", sagte Grieshaber selbst. Dabei entwickelte er eine eigene, unverwechselbare Bildsprache, die er auch in großformatigen Arbeiten umsetzte und so die Technik des Holzschnitts revolutionierte.

Der Eintritt ist frei.
MUSEUM WÜRTH, Künzelsau

03.12.2017 bis 04.02.2018
11:00 Uhr

Sonderausstelltung: "Geschichten aus dem Winterwald"


Öhringen, Karlsvorstadt, Weygang-Museum

Tiere, Bilderbuchszenen, Wichtel, Schmuck, Windlichter und viele schöne Dinge aus Filz.
Eröffnung der Sonderausstellung Samstag 11 Uhr
Öffnungszeiten: Sonntags 11 - 17 Uhr
Weygang-Museum Öhringen
www.weygang-museum.de
Tel. 07941 35394

 

19.01.2018
19:30 Uhr

Lesung mit Jan Wiechert "Böse alte Zeit"


Waldenburg, Rathaus