Klettern in Hohenlohe

.

Ingelfingen


.

Heffner Outdoor Events
Bobachshof 11
74653 Ingelfingen
Tel. +49 7940 548514
info@heffner-outdoor-events.de
www.heffner-outdoor-events.de

Kletterwand mit 110 qm und 9 m Höhe mit Überhang und 2 Vollsicherungsautomaten.
Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene, Teamevents und Familienklettern sowie öffentliches Klettern.
Öffnungszeiten und Preise

Tipp: Klettern am Kindergeburtstag. Hier können sich Ihre Kinder auspowern und haben viel Spaß. 

 



Künzelsau

Kletterwand beim Feuerwehrgerätehaus

74653 Künzelsau
Telefon: +49 7940 2721


 


LANGENBURG

Waldkletterpark Hohenlohe, Langenburg
74595 Langenburg

08.02.2019
Eschentriebsterben & mehr
Der Waldkletterpark Hohenlohe bleibt 2019 geschlossen

Schloss Langenburg – Nachdem der Waldkletterpark von Schloss Langenburg im vergangenen Jahr wegen notwendigen Renovierungsarbeiten und geplanten Umstrukturierungen den Betrieb in erheblichem Umfang einschränken musste, wird er für 2019 komplett geschlossen.Was zuerst nach einer zwar großen, aber doch gut zu bewältigenden Sanierung aussah, hat sich inzwischen zu einem derart aufwändigen Unterfangen entwickelt, dass der Waldkletterpark Hohenlohe nicht wie geplant 2019 wiedereröffnen kann. Das rasant voranschreitende Eschentriebsterben erfordert die Umlegung einiger der spektakulären Parcours, was zu neuen Baumgutachten und Prüfungsverfahren führt. Doch nicht nur das: Nach 10 Jahren sind durch das Wachstum der Bäume, Spannungen auf den Sicherheitsseilen und deren Halterungshülsen entstanden. Eigentlich hätte das alles einen fast kompletten Neubau aller acht Parcours des Waldkletterparks erfordert, doch unterm Strich ist die Summe der nötigen Aufwendungen zu hoch, um den Betrieb des Waldkletterpark Hohenlohes 2019 wieder aufzunehmen.

„Sicherheit geht vor“
Philipp Fürst zu Hohenlohe-Langenburg dankt den zahlreichen Besuchern – im Lauf der Zeit waren es über 150.000 – für ihr Kommen und enttäuscht sie ungern, doch: „Sicherheit geht vor, wir haben uns deshalb schweren Herzens entschlossen, den Waldkletterpark in diesem Jahr nicht zu öffnen und die Plattformen und Seile komplett abzubauen. Leider gilt dies auch für die Hochelemente im  Team-Parcours.“ Das Thema Outdoor-Angebote wird aber nicht aufgegeben. Neue Ideen, ein Neubau und Ergänzungen – auf Schloss Langenburg wird fieberhaft daran gearbeitet. Wer weiß, vielleicht gibt es ja schon bald eine neue Attraktion in den Bäumen?


 


Öhringen

Kletterturm

Öffnungszeiten
- in den Ferien täglich: Montag bis Sonntag 10 - 19 Uhr
- außerhalb der Ferien: Dienstag bis Freitag: 14 - 18 Uhr /  Samstag und Sonntag: 10 - 19 Uhr
  Montag: Ruhetag

Kletterturm Öhringen
DAV Kletteranlagen Betriebs-GmbH
Tel. +49 7131 679933
Tel. während der Saison: +49 7941 6481438 oder 0152 29942932
www.kletterturm-oehringen.de


 


Waldenburg

 Hochseilgarten, Waldenburg
Hochseilgarten, Waldenburg.

Klettergarten - Hochseilgarten

Berufskolleg Waldenburg, Eichenstr. 11-13
Telefon: +49 7942 91200, Telefax: +49 7942 3880
fobi@berufskolleg-waldenburg.de

www.berufskolleg-waldenburg.de
 

 

Die Selbsterfahrung und Teamfähigkeit stehen im Hochseilgarten im Vordergrund. Auf einer 12 m hohen Stangenkonstruktion erleben die Teilnehmer ganz neue Erfahrungen. Schnupperkurse für Einzelpersonen in einem Hochseillehrgang (Gruppe bis max. 15 Personen) und für Gruppen & Firmen werden angeboten.